Grillfest am 16.06.2019  gut besucht- Neues grünes OGV-Outfit gefällt

OGV rüstet auf -Technik hilft bei zügigem Service

Ab 11 Uhr ging es los, die vormittäglichen Schauer hatten wenig Einfluß auf die Besucher. Nach der Begrüßung durch den neuen 1. Vorsitzenden des OGV Marcellus Fowinkel feierten man gemeinsam mit Gegrilltem, vielseitigen Salaten, leckeren Getränken,  Kaffee und Kuchen und viel gemeinsamen Spaß den jährlichen Tag der offenen Tür. Frau Neumann betreute freundlicher Weise wieder unseren Spezialtisch für die "jüngeren und jüngsten" Besucher.

Der Wettergott hielt uns - wie eigentlich jedes Jahr -die freundliche Treue. Kurz vor Beginn des Grillfestes wurde das unbeständige Wetter erfreulicher Weise wieder trocken, und nach und nach füllte sich der Festbereich.  Das neue "Apfel-grüne" Outfit der meisten OGV-Mitglieder, das auch im Festbereich in der Deko präsent war, erregte Aufmerksamkeit und stieß auf Anerkennung und Gefallen.

Nach leckerem Grillgut gönnte man sich selbstgebackenem Kuchen. Wie jedes Jahr, spendeten viele OGV-Mitglieder und Freunde des Vereins Kuchenköstlichkeiten.  Unter dem Strich war das Grillfest ein voller Erfolg, auch hinsichtlich der vielen anderen Events, die am gleichen Tag stattfanden.

Die Entscheidung der neuen Vereinsspitze technisch für das Fest aufzurüsten (automatisierte Spülhilfe, Aquatechnik), half den Ablauf im Geschirrmanagement wesentlich zu optimieren.

Guten Anklang fanden unsere neuen praktischen "Verzehrbons" für das Essen und die Getränke, mit denen wir neuen hygienischen Vorgaben entsprachen.

Der Vorstand bedankt sich herzlich bei allen Besuchern und natürlich besonders bei allen Helfern, die das Gelingen des Festes erst möglich gemacht haben.

Bilder-Slide-Show zum Grillfest 2019