Familienfahrt in den Luisenpark am 03.09.2016

Wir fuhren mit eigenen Fahrzeugen hin und  trafen uns um 11.00 Uhr am Haupteingang. Im Bollerwagen wurden Essen und Trinken transportiert.

Bei einer Fahrt mit der Gondoletta wurden die Riesen-Karpfen bewundert und danach nach kurzem Spaziergang am Parksee schon das Picknick auf der Wiese Klangoase hergerichtet.

Nach dieser Stärkung zog es die Kinder zum Wasserspielplatz, einer der vielen Spielplatz-Attraktionen des Luisenparks. Das Wasser bot bei der zunehmenden Hitze eine angenehme Abkühlung.

Am Nachmittag führte uns der Weg quer durch den Park und vorbei an vielen blühenden Pflanzen hin zum Barfußpfad. Groß und Klein balancierte über spitze und runde Steine und alle Arten von Bodenbelag. Nach dieser angenehmen Massage waren die Füße sehr entspannt und trugen uns den kurzen Weg zum Kiosk mit Kaffee und selbst-mitgebrachtem Kuchen. Den Abschluss bildete ein Besuch im Aquarium und Pflanzenschauhaus, bevor alle nach einem Tag voller schöner Eindrücke gut gelaunt wieder nach Hause fuhren.

(Bericht von Thomas Nötling)