Die Keltertage im Jahr 2016

 

Um wieder unseren berühmten "Roten" zum Weihnachtsmarkt anbieten zu können, wurde es Zeit fürs gemeinsame Keltern.

 

Hierbei freuten wir uns über unglaublich viele helfende Hände, die die Lese effektiv und umfangreich machte.

 

Am Freitag  und Samstag, 14/15. Oktober und am Samstag, 29.Oktober waren viele Mitglieder und Freunde des OGV in der Ernte. Die große Resonanz und Nachfrage nach unserem ökoligisch angebauten leckeren Apfelmost, machte einen weiteren Apfel- Kelter-Tag erforderlich. Erfreulicher Weise hatte die zusätzliche Sonne den Äpfeln nochmal richtig gut getan und der Most hatte ein fantastisches Aroma.

 

Am Samstag (15.10.) konnte dann in der Anlage ab 10 Uhr Apfelsaft und Apfelwein in praktischen 5-L-Bigpacks erworben werden und es gab leckeren Kaffee und selbstgemachten Kuchen.


Eine wohlverdiente Brotzeit...