Gut besuchte Kräuter-Wanderung in der Obstanlage mit "Kräuterhexe"  Fachfrau Silke Becker

3 stündige Exkursion brachte Erstaunliches und gemeinsam wurde eine sättigende Mahzeit aus Kräutersuppe, Kräuterquark und Kräuterbutter gefertigt und gemeinsam verköstigt

Bilderschow

Die erweiterte Slideshow

Kräuter-Wanderung ein voller Erfolg

"Kräuter-Hexe" aus Trebur Silke Bäcker zeigt 30 Teilnehmer Erstaunliches in der Obstanlage

Für den einen ist es Unkraut - der andere sagt "GERTIE - lauf nicht durch unser Essen..." - An Wildkräutern scheiden sich oft die Geister. Dabei ist es so einfach: Wildkräuter - unter Anhängern des "englischen Golfrasens" als Unkraut abgetan  - gehören seit Jahrhunderten zu unserem Leben. Leider sind sie in vielen Bereichen in Vergessenheit geraten.

Diese Kräuterwanderung half eine neue Sichtweise zu reflektieren und alle Teilnehmer waren schlicht begeistert. Allen Initiatoren, Helfern und vor allem der Referentin Danken wir sehr herzlich. Es war ein fantastischer Frühsommer-Samstag und wir hatten ein fantastisches gemeinsames Erlebnis.