Kräuterwanderung im April 2019

von unseren OGV-Frauen organisiert:

tolle Kräuterwanderung in der Obstanlage

am Samstag, 20.04.2019 ab 15 Uhr

mit Silke Becker, Kräuterfachfrau

Das Event war wieder Komplett ausgebucht - es konnten leider nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden, da es eine Teilnehmer-Obergrenze gab. Die Teilnehmenden machten eine Kräuterreise durch unsere Obstanlage, bei der sie viele wertvolle Infos über Wirkung, Nährwerte, Eigenschaften und auch Heilwirkungen von Kräutern erfuhren - und von welchen man besser die Finger lässt.

Aus den Kräutern wurde  gemeinsam eine  "9-Kräuter-grüne Soße"  gezaubert und genossen. Aus dem Teilnehmerkreis wurde außerdem noch ein Rezept aus dem Saarland realisiert und umgesetzt: Bratkartoffeln mit Löwenzahnsalat, durch seine leichten Bitterstoffe höchst Gesund für Galle und Leber, und sehr schmackhaft. So gab es neben dem wertvollen Kräuterwissen die Gelegenheit gemeinsam leckere Gerichte zu kredenzen, die dann in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam verspeist wurden.

Vielen herzlichen Dank an die Initiatoren des Events, Tanja König und Jasmin Werle, und den zahlreichen fleissigen Helfern, die das Gelingen der Kräuterwanderung ermöglicht haben. Gesättigt und mit Kräuterwissen erfüllt und "Nachmach-Rezept" ausgestattet, bedankten sich die wissbegierigen Teilnehmer und so endete das Event gegen 18.30 Uhr.   Bilder-Slide-Show zum Event: