Gut besuchter Sommerschnitt-Lehrgang am 13.8.16 in der Obstanlage

Slide-Show zum Sommerschnittlehrgang:

 

Obmann Eduard Eppert hatte wieder zahlreiche Zuhörer beim Sommerschnittlehrgang  am 13.08. in der Obstanlage. Gerne erläuterte er die Tricks und Kniffe für einen erfolgver- sprechenden Rückschnitt des Obstgehölzes. Auch aus den umliegenden Orten waren Wissbegierige zugegen und nutzten den kostenfreien Service des OGV.


Schnittlehrgänge im Frühjahr:

Vereins-Obmann Eduard Eppert erklärt anschaulich den Schnitt

 

Zahlreiche Besucher waren beim 2. Schnittlehrgang am 19. März  trotz der ungemütlichen Witterung.

Schnittlehrgang des OGV Dornheim
Obmann E. Eppert (2. v. R.) beim Schnittlehrgang im März 2015

Schnittlehrgänge im ersten Quartal 2016

 

Bereits am Samstag, dem 27. Februar 2016 um 14 Uhr lud der OGV zum ersten Schnittlehrgang auf der Obstanlage ein.

 

Der zweite Frühjahrslehrgang folgt dann am 19. März 2016, ebenfalls um 14 Uhr und ist die praktische Wissensergänzung

zum Januar-Termin.

 

Obmann Eduard Eppert wird, wie auch in der Vergangenheit,  in Praxis und mit lebhaftem Vortrag die Tricks und Kniffe beim Schnitt erläutern und sein wertvolles Fachwissen teilen.