Ergiebige Keltertage - begeisterte Besucher

Keltern 2018 -

gigantische Ernte -vorzüglicher Saft & ein tolles "Stöffche"

Tolle Unterstützung von Vereinsmitgliedern und Freunden des OGV halfen bei der umfangreichen Ernte in der Obstanlage und im Kirchacker. Mit Hilfe der neuen Hilfsmittel unserer einfallsreichen Handwerker (neuer Heiz- und Zapfbottich, der auch auf dem Weihnachtsmarkt schon eingesetzt wurde) konnte Saft und Apfelwein mehr und effizienter angesetzt werden.

Der Vorstand bedankt sich herzlich bei allen Helfern

Hier eine Auswahl von Bildern, wir hatten viel Arbeit, viele Helfer -  und vor allem: viel Spaß zusammen.

Nach der unglaublichen Fülle der Obst-Reife in diesem Jahr haben wir im Herbst 2018 zahlreiche Lese- und Keltereinsätze mit reger Beteiligung durchgeführt.

Kurzfristig wurden  immer wieder "Kelterschichten" eingelegt, man verabredete sich über die neuen sozialen Medien wie WhatsApp und so wurden unglaubliche Mengen der Ernte 2018 verarbeitet.

HERZLICHEN DANK AN ALLE HELFER!